Business Model Innovation on the Web

Yesterday, I gave a presentation at the InternetBriefing Zurich. Here it is. Enjoy it. I use Experteer, Linguee, blacksocks and digitalSTROM as case studies to illustrate business model innovation.

2 thoughts on “Business Model Innovation on the Web”

  1. Interessant fand ich den Beitrag zu digitalstrom.org. 1993 bei Landis & Gyr war ich kurze Zeit für ein ähnliches Projekt zuständig. Das System hiess Global Home System (GHS) und die Idee kam aus Frankreich. Ausgehend von einem Home Automation Prototypen entwickelten wir einen Load Management Prototypen zur Optimierung der Elektrizitätslast. Damals war der Vernetzungsgedanke noch futuristisch und die Technologie noch störungsanfällig. Wäre interessant genauer zu verstehen, wie die Leute von digitalstrom die Ertragsmodell Innovation vorwärtsbringen.

Leave a Reply